Hockey Nachrichten

» zur Nachrichten-Seite

Honamas: 1:1 gegen Indien

Herren, Olympia-Testspiel: DHB-Team im zweiten Indien-Spiel stark verbessert

 

02.03.2021 - Die deutschen Herren haben, zwei Tage nach dem 1:6 im ersten Testspiel gegen den Weltranglisten-Vierten Indien, am Dienstagnachmittag im zweiten Match gegen die Gäste 1:1-Unentschieden gespielt. Das DHB-Team zeigte sich nicht nur vom Ergebnis her verbessert, sondern war am Ende dem Siegtreffer auch deutlich näher als der Rekord-Olympiasieger. Spielerisch gab es eine Steigerung, auch wurden den Indern weniger Konterchancen eingeräumt, ein Manko blieb aber die eigene Durchschlagskraft im Kreis. Die Honamas brechen nun Ende der Woche nach Amsterdam auf, wo sie am Wochenende in der FIH Pro League zweimal gegen die Niederlande spielen.

» weiter lesen

Dritter Sieg zu Null für deutsches Damenteam

Olympia-Testspiel in Düsseldorf: Deutschland - Indien 2:0 (1:0)

 

02.03.2021 - Am Dienstagmittag konnte das deutsche Damen-Olympiateam seinen dritten Vergleich gegen Indien in Düsseldorf erneut zu Null gewinnen. Nach den 5:0- und 1:0-Siegen vom Wochenende stand dieses Mal am Ende ein 2:0-Erfolg durch Tore von Sonja Zimmermann und Franzisca Hauke. Die deutsche Mannschaft spielte dabei sehr souverän, ließ keine einzige Strafecke in den 60 Minuten zu. Am Donnerstag kommt es nun zum vierten und letzten Duell mit dem Weltranglisten-Neunten und späteren Olympia-Vorrundengegner.

» weiter

Deutliche Niederlage gegen den Rekord-Olympiasieger

Herren, Olympia-Testspiel in Krefeld: Klares Chancenplus nicht genutzt

 

28.02.2021 - Die deutschen Herren haben ihr erstes Test-Länderspiel nach halbjähriger Pause in Krefeld deutlich gegen Indien verloren. Trotz optischer Überlegenheit und eines klaren Chancenplus stand am Ende ein frustrierendes 1:6 (1:3) zu Buche. Die Gäste machten dem DHB-Team dabei vor, was effektive Chancenverwertung bedeutet.

» weiter

Jugendpokal 2021 in der 8.Auflage

Jetzt als Ausrichter bewerben!

 

26.02.2021 – Der 8. Jugendpokal sucht seine Ausrichter! Sofort bewerben, um ein tolles Event auf die eigene Anlage zu holen. Großer Vorteil ist außerdem, dass der Ausrichter auch sogleich die Teilnahme des eigenen Teams sichert.

Zur Ausrichtung werden hiermit alle vier Endrunden Turniere (Altersklasse Jugend B) ausgeschrieben: in Nord- und in Süddeutschland jeweils eine männliche und eine weibliche Endrunde.

» Zur Sonderseite Jugendpokal

Berliner Hockey-Verband

Teams der 1. Bundesliga dürfen ab sofort im Freien trainieren

 

22.02.2021 - Die Senatsverwaltung für Inneres und Sport hat heute mitgeteilt und das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf entsprechend unterrichtet, dass die drei Berliner Teams in der 1. Bundesliga Damen und Herren ab sofort das Training im Freien aufnehmen dürfen.

Damit waren die gemeinsamen Bemühungen in den letzten Wochen von Olympiastützpunkt, Landessportbund, Deutscher Hockey-Bund, Berliner Hockey-Verband, Vereinen und Abgeordneten des Sportausschusses sowie der Fachabteilung IV (Sport) der Senatsverwaltung für Inneres und Sport erfolgreich. Dafür danken wir allen beteiligten Personen.

Es gibt weiterhin Anträge und Gespräche darüber, weiteren Teams und insbesondere Jugendlichen das Training im Freien zu ermöglichen. Mehr dazu:

» Hockey-Mitteilung Nr. 7

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
BHV Geschäftsstelle
Die BHV GS ist bis auf weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Telefonisch sind wir wie folgt erreichbar: Montag - Donnerstags: 08:30 - 17:30 Uhr Freitag: 08:30 - 16:30 Uhr Vor Ort Termine, sind nach Vereinbarung weiterhin möglich.

Jesse-Owens-Allee 2
14053 Berlin
TEL: 030-8929178
FAX: 030-8919922
BHV@BerlinHockey.de
Hotelpartner des BHV
» Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
13. März 2021

58. Bundesjugendtag
Berlin 15. Mai 2021
Hockey gegen Krebs
Anti-Doping
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de