März 2021

Nachrichten Archiv

Honamas: 1:1 gegen Indien

Herren, Olympia-Testspiel: DHB-Team im zweiten Indien-Spiel stark verbessert

 

02.03.2021 - Die deutschen Herren haben, zwei Tage nach dem 1:6 im ersten Testspiel gegen den Weltranglisten-Vierten Indien, am Dienstagnachmittag im zweiten Match gegen die Gäste 1:1-Unentschieden gespielt. Das DHB-Team zeigte sich nicht nur vom Ergebnis her verbessert, sondern war am Ende dem Siegtreffer auch deutlich näher als der Rekord-Olympiasieger. Spielerisch gab es eine Steigerung, auch wurden den Indern weniger Konterchancen eingeräumt, ein Manko blieb aber die eigene Durchschlagskraft im Kreis. Die Honamas brechen nun Ende der Woche nach Amsterdam auf, wo sie am Wochenende in der FIH Pro League zweimal gegen die Niederlande spielen.

» weiter lesen

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2021

ONLINE - 17. April 2021 ab 10:00 Uhr - ONLINE

 

02.03.2021 - Das Präsidium des Westdeutschen Hockeyverbandes lädt seine Mitgliedsvereine zum Ordentlichen Verbandstag am 17. April 2021 ab 10:00 Uhr ein. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie, wird der WHV-Verbandstag in digitaler Form abgehalten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der VT-Sonderseite.

» weiter auf der VT-Sonderseite

Dritter Sieg zu Null für deutsches Damenteam

Olympia-Testspiel in Düsseldorf: Deutschland - Indien 2:0 (1:0)

 

02.03.2021 - Am Dienstagmittag konnte das deutsche Damen-Olympiateam seinen dritten Vergleich gegen Indien in Düsseldorf erneut zu Null gewinnen. Nach den 5:0- und 1:0-Siegen vom Wochenende stand dieses Mal am Ende ein 2:0-Erfolg durch Tore von Sonja Zimmermann und Franzisca Hauke. Die deutsche Mannschaft spielte dabei sehr souverän, ließ keine einzige Strafecke in den 60 Minuten zu. Am Donnerstag kommt es nun zum vierten und letzten Duell mit dem Weltranglisten-Neunten und späteren Olympia-Vorrundengegner.

» weiter

Hoffnung auf eine Perspektive für Sportbetrieb

Verbandspräsident Harry Schenavsky vor dem BHV-Verbandstag über aktuelle Themen und Entwicklung in Hockey-Bayern

 

02.03.2021 – Es wird nicht zu vermeiden sein:

Die Corona-Pandemie wird auch ein Thema des Verbandstags des Bayerischen Hockey-Verbands an diesem Samstag, 6. März sein.

Im Vorfeld der als Videokonferenz geplanten Veranstaltung sprach bayernhockey.de mit BHV-Präsident Harry Schenavsky über aktuelle Themen und Entwicklungen in Hockey-Bayern.

» zum Interview

Corona Überbrückungs- und Soforthilfen

Unterstützung auch für gemeinnützige Vereine.

 

02.03.2021 - Auch gemeinnützige Vereine können finanzielle Unterstützung aus den Corona Überbrückungshilfen II und III sowie der Corona Soforthilfe der Bundesregierung und Corona Überbrückungshilfen der Bundesländer erhalten.

» weiter

Wesley mit (Reh-)Rückenproblemen

Nürnberger Ex-Nationalspieler kochte bei der TV-Show „Das perfekte Dinner“

 

01.03.2021 - Kann ein Olympiasieger auch kochen? Diese Frage wurde letzte Woche bei einer neuen Staffel der VOX-Serie „Das perfekte Dinner“ beantwortet. Bei einer rein Nürnberger Runde war auch der einstige Hockey-Nationalspieler Christopher Wesley vom Nürnberger HTC am Start.

Das Geheimnis wurde früh gelüftet. Der 33-Jährige durfte schon als Zweiter von fünf Hobbyköchen und –köchinnen seine Gäste vor laufender Kamera bewirten. Die Antwort ist: Ja, Wesley kann es! Am Ende landete der Sportler sogar auf Rang zwei, nur knapp geschlagen vom Floristen Frank.

» weiter lesen

Die Revolution im Fortbildungsbereich: Das 1. WHV E-Learning.

Fortbilden wie es dir passt. Wann und wo du willst!

 

01.03.2021 - Ab sofort können Trainer*innen der Lizenzstufen C und B durch ein E-Learning der WHV TrainerSchule 8 Lerneinheiten (LE) für ihre Lizenzverlängerung sammeln.

Das Besondere an dieser Form der Wissensvermittlung: sie findet zeitlich und physisch ungebunden statt. Ihr könnt euch also fortbilden wann immer es euch gerade passt, einzige Voraussetzung: ihr habt einen Laptop oder Computer.

» zur WHV TrainerSchule

» Einblick ins E-Learning

Jugendvorstand - DHB-Bundesjugendtag

ONLINE - 13. März 2021 - ONLINE - ERINNERUNG

 

01.03.2021 - Der 58. Bundesjugendtag findet am 13.03.2021 als digitale Versammlung statt. Alle Landesverbände und Vereine werden gebeten, die Teilnehmenden bis zum 07.03.2021 beim DHB Jugendsekretariat anzumelden.

Vereine und Verbände, die eine*n Delegierte*n für die Veranstaltung anmelden möchten, nutzen dazu bitte das Anmeldeformular auf der Sonderseite.

» zur Sonderseite DHB-Bundesjugendtag

Natürlich ist es auch möglich, dem WHV die Stimmen Ihres Vereins zu übertragen. Nutzen Sie bitte hierfür ausschließlich die u.a. Vollmacht. Diese senden Sie bitte ausgefüllt per E-Mail oder Fax bis zum 01.03.2021 an die WHV-Geschäftstelle.

Wir würden uns freuen, Sie/Euch Online begrüßen zu können und bedanken uns bei allen anderen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Petra Münstermann, Vizepräsidentin Jugend

» Vollmacht (PDF-Format)

3. März 2021
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche

Auswahl

 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de